Wieder ins Gleichgewicht kommen

  • Klangtraum

Liebe Klangfreunde,

in der heutigen Zeit gibt es viele Einflüsse im Außen, die uns aus unserem Gleichgewicht bringen können.

Die Klangschalen können uns helfen, wieder in unsere Mitte zu kommen. Es gab schon immer solche Zeiten und deshalb rät schon Hazrat Inayat Khan in seinem Buch: "Vom Glück der Harmonie":

"Wenn sich unsere Einsicht vertieft, dann lernen wir, uns nicht über irgendwelche Einflüsse aufzuregen, sondern unseren Rhythmus unter allen Lebensbedingungen zu bewahren. Es ist manchmal sehr schwer, unser Gleichgewicht zu bewahren und gelassen zu bleiben, wenn die Einflüsse im Leben uns durchschütteln. Es ist schwierig angesichts widerwärtiger Einflüsse eine freundliche Einstellung zu bewahren. Aber gleichzeitig ist es ein großer Gewinn, weil es schwierig ist. Um irgendetwas Wertvolles zu erreichen, müssen wir durch Schwierigkeiten hindurchgehen. Wir können das in unserem täglichen Leben praktizieren, weil wir vom Morgen bis zum Abend beständig von allen Seiten unangenehmen Eindrücken ausgesetzt sind. Es gibt viele Gelegenheiten, eine freundliche Einstellung gegen jedermann zu haben, um jeder Situation mutig zu begegnen. Auf diese Weise wird eine größere Einsicht ins Leben erlangt."

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Celia 05/25/2020 14:18

Ja, Klangschalen und auch der Klang der (eigenen) Stimme können meiner Erfahrung nach zu einer unmittelbaren Anhebung der Schwingung in uns und um uns herum beitragen, das ist so schön! Ich finde da die Klangheilung mit der Stimme auch besonders wertvoll und heilsam wirkend.

Personnaly © 2014 -  Gehosted von Overblog