Musik als Therapie

"Manchmal gleicht unser Leben einem Getreidefeld im Winter:kahl und karg, vertrocknet und scheinbar leblos. Nichts läßt vermuten, dass tief im Inneren der Erde, tief in unserem Innern, intensives, neues Leben schlummert. versehen wir diesen ohnehin trockenen harten Boden auch noch mit einer Betonplatte oder schicken wir uns an, planlos und gewaltsam darin herumzugraben, werden wir nie erfahren, was sich im Inneren entwickeln möchte.
Die Musik-so erlebe ich es in meiner täglichen Arbeit-hat die Fähigkeit, in uns Erinnerungen an den Frühling zu wecken bzw. unseren Blick zu schärfen für das, was unter der Oberfläche liegt. Sie bringt das feste Gefüge des harten Bodens in Bewegung, lockert auf, schmilzt Eis und Schnee auf unserer Seele und lässt uns tiefer blicken, dorthin, wo uns der Blick verstellt ist. Wenn erst die Erinnerung wieder lebendig ist, wie schön der letzte Frühling war, können wir mit harten Wintertagen besser umgehen und verstehen, was dieser Boden jetzt braucht, um langsam wieder fruchtbar zu werden."

aus A.E.Röcker: "Musik-Reisen als Heilungsweg"



.........mit klassischer Musik Blockaden lösen, Lebensenergie gewinnen, Kreativität freisetzen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Personnaly © 2014 -  Gehosted von Overblog