Top-Posts

  • Ideen mit Klangschalen für Dich selbst

    09 April 2019

    1. Klang erleben – Am Anfang Deiner Klangerlebnisse, schlage die Schale an und erspüre den Klang an verschiedenen Körperstellen. Übe mit verschiedenen Schlägeln und Klöppeln oder benutze auch die Hand und Deine Finger. Sei laut und leise, stark und zart....

  • Atlaskorrektur durch Klangcodes

    31 Januar 2016

    "Alles, was wir als feste Materie erleben, in Wahrheit Schwingung, Klang ist. Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass Klang eine ganz direkte Wirkung auf die Materie hat, unter Umständen sogar unmittelbarer wirkt als zugeführte Substanzen. Die Klangcodes,...

  • Nada Brahma - die Welt ist Klang

    06 August 2008 ( #Musik und Klang )

    Vor einigenJahren erhielt ich meine erste Klangmassage. Erwartungsvoll betrat ich den Raum mit Gongs, Klangschalen und einer Klangliege. Zuerst durfte ich zwanzig Minuten auf der Klangliege erleben. Es war wie ein Schweben auf dem weiten Ozean, nur dass...

  • Heilender Klang

    06 August 2008 ( #Musik und Klang )

    Klänge in der Heilkunst: Schon über 5000 Jahre ist die Wirkung von Klängen auf Körper und Seele in der indischen Heilkunst bekannt. Auch heute noch werden Klänge zu Heilzwecken in verschiedenen Kulturen mit großem Erfolg eingesetzt. Auch die Natur und...

  • Yogananda - Heilung duch die Kraft der Gedanken

    08 August 2008 ( #heilsame Worte )

    aus: "Wissenschaftliche Heilmeditationen" Konzentriere deine Gedanken auf die Stirn (drittes Auge) und wiederhole Folgendes: Ich glaube und weiß, Ich glaube und weiß, Daß mein Leben vom Gehirn In den ganzen Körper fließt. Strahlen des Lichts Fließen durch...

  • Zitat

    09 August 2008 ( #heilsame Worte )

    Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig - außer wenn man sehr beschäftigt ist. Dann braucht man eine ganze Stunde. (Frances de Sales) Schweigen ist nicht nur Nicht-Sprechen, sondern bewusstes Erleben der Stille, Ausschwingung der Erregungen...

  • Heilung durch die Kraft des Willens - Heilmeditation von Yogananda

    12 August 2008 ( #heilsame Worte )

    Diese Meditation steigert die Willenskraft, konzentriere Dich auf die Stelle zwischen den Augenbrauen (Drittes Auge) und auf das verlängerte Mark; Meditation erst laut, dann immer leiser, zuletzt flüsternd und im Geiste wiederholen. Ich will meine Lebenskraft...

  • Heilung durch Klänge

    13 August 2008 ( #Wasser und Klang )

    Alles ist Schwingung im Universum. So wie Worte eine bestimmte Schwingung haben, so haben es auch Klangkörper, Musikinstrumente, Gesang, Musik. Besonders heilsam sind für uns Menschen Naturgeräusche-und klänge, sowie Klänge mit vielen Obertönen. Sie lösen...

  • Spiritualität

    14 August 2008 ( #Gedanken )

    "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, aber Religion ohne Wissenschaft ist blind." "Die schönsten Gefühle, die wir erfahren können, sind die mystischen. Sie sind die Kraft jeder wahren Kunst und Wissenschaft." (Albert Einstein) So viele Menschen man nach...

  • Innere Quellen - "Der Weg des Künstlers"

    15 August 2008 ( #Gedanken )

    Julia Cameron schreibt: " Nicht ein Leben ist ganz ohne Magie, Schönheit oder Kraft. Unsere inneren Quellen sind die wahren Schätze, die wir in uns tragen - das, was ich unsere spirituelle DNS nenne. Diese Quellen besitzen wir in jedem Fall - auch dann,...

  • Heilige Quellen in Deiner Nähe

    15 August 2008 ( #Wasser und Klang )

    Hier noch eine wunderschöne Seite für Leute, die sich für heilige Quellen, Teiche, Seen und anderen Gewässer in Erzählung, Sage, Mythologie und Volksglauben interessieren. Die Seite ist sehr schön und informativ. Vielleicht findet Du ja auch eine heilige...

  • Wasserenergetisierung - kostenlos

    16 August 2008 ( #Wasser und Klang )

    Guten Morgen! Nachdem ich so viel übe Wasser und Quellen geschrieben habe, hier noch ein paar ganz einfache Mittel, um Euer Wasser selbst zu energetisieren. Gutes Wasser, so wie man es z.B.aus einem sauberen Bach trinken kann ist immer "lebendig" durch...

  • Quelle in Bad Freienwalde

    18 August 2008 ( #Wasser und Klang )

    Nachdem ich die letzte Zeit so viel über Quellen geschrieben habe, habe ich Ausschau gehalten nach einer Quelle in der Nähe Berlins. Das ist im Flachland nicht so einfach. Aus der Quelle wollte ich auch noch trinken können. Also hier ist die Quelle, die...

  • Wanderung zum Baa -See

    18 August 2008 ( #Wasser und Klang )

    Die besagte Quelle findet man im Park des Moorbades in Bad Freienwalde. Es gibt einen sehr schönen Kurpark zum Spazierengehen und von da aus verlaufen etliche Wanderwege durch das schöne Hügelland. Es geht auf und ab durch schönen Mischwald und entlang...

  • Wie man einen Tag beenden kann

    18 August 2008 ( #heilsame Worte )

    Kurz vor dem Schlafengehen, wenn wir noch nicht träumen, in dem Übergangsstadium vom Wachen zm Schlafen, ist unser Gehirn im Alpha-Zustand, d.h. die Tore zu unserem Unterbewusstsein sind weit geöffnet und alles, was Ihr in diesem Zustand denkt, hat eine...

  • Licht als Nahrung

    22 August 2008 ( #heilsame Worte )

    „So wie der Körper täglich Speise braucht, um gesund zu bleiben, braucht auch die Seele regelmäßig Nahrung, um stark zu bleiben. Im Laufe des Pfades zurück zu Gott übernimmt das Licht Gottes die Aufgabe, die Seele täglich in den Konflikten des Lebens...

  • Das Geheimnisvolle

    23 August 2008 ( #Gedanken )

    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht. Wer es nicht kennt und sich nicht mehr wundern, nicht mehr staunen kann, der ist sozusagen tot und sein Auge...

  • Liebe bedeutet Öffnung

    29 August 2008 ( #Liebe )

    "Liebe bedeutet Öffnung, Ausdehnung. Der größte Feind der Liebe ist die Angst, ein Gefühl, das Rückzug und Zusammenziehen bewirkt, also Stauchung und Einengung. Angstgefühle verhindern oder beenden den Zustand der Liebe, also das Sein in der Ausdehnung....

  • In Verlust investieren

    05 September 2008 ( #Gedanken )

    Zum Thema Existenzangst habe ich noch einen interessanten Ausschnitt aus dem Buch "Handbuch für den gewitzten Stadtkrieger" vom Barfußdoktor gefunden. "Um das Beste aus ihrem Tao zu machen, solten Sie in Verlust investieren, denn mehr ist weniger. Nach...

  • Wenn ihr geliebt werden wollt...............von Yogananda

    10 September 2008 ( #Liebe )

    "Wenn ihr geliebt werden wollt, so beginnt damit, andere zu lieben, die eure Liebe brauchen.... Wenn ihrMitgefühl von anderen erwartet, so beginnt damit, auch anderen gegenüber Mitgefühl zu zeigen. Wenn ihr geachtet werden wollt, so lernt zunächst, alle...

  • Affirmationen von Louise L. Hay

    21 September 2008 ( #heilsame Worte )

    In der Unendlichkeit des Lebens, dort wo ich bin, ist alles vollkommen, ganz und vollständig. Ich bin eins mit der Macht, die mich geschaffen hat. Ich trafe alles Erfolgsnotwendige in mir. Mein Weg besteht aus einer Vielzahl von Schritten zu einem immer...

  • Jung ist......

    24 September 2008 ( #heilsame Worte )

    ..... Man wird nicht alt, weil man eine gewisse Anzahl Jahre gelebt hat. Man wird alt, wenn man seine Ideale aufgibt. Die Jahre zeichnen zwar die Haut, Ideale aufgeben aber zeichnet die Seele. Vorurteile, Zweifel, Befürchtungen und Hoffnungslosigkeit...

  • Aus dem Urgrund der wahren Liebe........Hildegard von Bingen

    25 September 2008 ( #Liebe )

    Aus dem Urgrund der wahren Liebe, in deren Wissen der Weltenlauf ruht, leuchtet ihre überaus feine Ordnung, über alle Dinge hervor und kommt, alles haltend und hegend, immer neu ans Licht. Die Liebe ist es, die dort die Kräfte der Elemente und des übrigen...

  • Ich lebe mein Leben

    27 September 2008 ( #gedichte )

    Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh'n. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausendelang, und ich weiß noch nicht:...

  • Dein Selbst - Serge Kahili King

    29 September 2008 ( #heilsame Worte )

    Dein Leben ändern bedeutet, sich selbst zu ändern. Das Selbst wird nicht irgendwo entdeckt, bzw. gefunden, sondern es wird gemacht - bewusst oder unbewusst. Dein Selbst ist, was du jetzt bist: Es ist eine Verbindung deiner Gedanken, deiner Gefühle und...

1 2 3 4 5 6 7 > >>

Ideen mit Klangschalen für Dich selbst

Ideen mit Klangschalen für Dich selbst

1. Klang erleben – Am Anfang Deiner Klangerlebnisse, schlage die Schale an und erspüre den Klang an verschiedenen Körperstellen. Übe mit verschiedenen...

Atlaskorrektur durch Klangcodes

Atlaskorrektur durch Klangcodes

"Alles, was wir als feste Materie erleben, in Wahrheit Schwingung, Klang ist. Dann ist es auch nicht verwunderlich, dass Klang eine ganz direkte...

Nada Brahma - die Welt ist Klang

Nada Brahma - die Welt ist Klang

Musik und Klang

Vor einigenJahren erhielt ich meine erste Klangmassage. Erwartungsvoll betrat ich den Raum mit Gongs, Klangschalen und einer Klangliege. Zuerst...

Heilender Klang

Heilender Klang

Musik und Klang

Klänge in der Heilkunst: Schon über 5000 Jahre ist die Wirkung von Klängen auf Körper und Seele in der indischen Heilkunst bekannt. Auch heute...

Yogananda - Heilung duch die Kraft der Gedanken

Yogananda - Heilung duch die Kraft der Gedanken

heilsame Worte

aus: "Wissenschaftliche Heilmeditationen" Konzentriere deine Gedanken auf die Stirn (drittes Auge) und wiederhole Folgendes: Ich glaube und weiß,...

Zitat

Zitat

heilsame Worte

Eine halbe Stunde Meditation ist absolut notwendig - außer wenn man sehr beschäftigt ist. Dann braucht man eine ganze Stunde. (Frances de Sales)...

Heilung durch die Kraft des Willens - Heilmeditation von Yogananda

Heilung durch die Kraft des Willens - Heilmeditation von Yogananda

heilsame Worte

Diese Meditation steigert die Willenskraft, konzentriere Dich auf die Stelle zwischen den Augenbrauen (Drittes Auge) und auf das verlängerte...

Heilung durch Klänge

Heilung durch Klänge

Wasser und Klang

Alles ist Schwingung im Universum. So wie Worte eine bestimmte Schwingung haben, so haben es auch Klangkörper, Musikinstrumente, Gesang, Musik....

Spiritualität

Spiritualität

Gedanken

"Wissenschaft ohne Religion ist lahm, aber Religion ohne Wissenschaft ist blind." "Die schönsten Gefühle, die wir erfahren können, sind die mystischen....

Innere Quellen - "Der Weg des Künstlers"

Innere Quellen - "Der Weg des Künstlers"

Gedanken

Julia Cameron schreibt: " Nicht ein Leben ist ganz ohne Magie, Schönheit oder Kraft. Unsere inneren Quellen sind die wahren Schätze, die wir...

Heilige Quellen in Deiner Nähe

Heilige Quellen in Deiner Nähe

Wasser und Klang

Hier noch eine wunderschöne Seite für Leute, die sich für heilige Quellen, Teiche, Seen und anderen Gewässer in Erzählung, Sage, Mythologie und...

Wasserenergetisierung - kostenlos

Wasserenergetisierung - kostenlos

Wasser und Klang

Guten Morgen! Nachdem ich so viel übe Wasser und Quellen geschrieben habe, hier noch ein paar ganz einfache Mittel, um Euer Wasser selbst zu...

Quelle in Bad Freienwalde

Quelle in Bad Freienwalde

Wasser und Klang

Nachdem ich die letzte Zeit so viel über Quellen geschrieben habe, habe ich Ausschau gehalten nach einer Quelle in der Nähe Berlins. Das ist...

Wanderung zum Baa -See

Wanderung zum Baa -See

Wasser und Klang

Die besagte Quelle findet man im Park des Moorbades in Bad Freienwalde. Es gibt einen sehr schönen Kurpark zum Spazierengehen und von da aus...

Wie man einen Tag beenden kann

Wie man einen Tag beenden kann

heilsame Worte

Kurz vor dem Schlafengehen, wenn wir noch nicht träumen, in dem Übergangsstadium vom Wachen zm Schlafen, ist unser Gehirn im Alpha-Zustand, d.h....

Licht als Nahrung

Licht als Nahrung

heilsame Worte

„So wie der Körper täglich Speise braucht, um gesund zu bleiben, braucht auch die Seele regelmäßig Nahrung, um stark zu bleiben. Im Laufe des...

Das Geheimnisvolle

Das Geheimnisvolle

Gedanken

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es ist das Grundgefühl, das an der Wiege von wahrer Kunst und Wissenschaft steht....

Liebe bedeutet Öffnung

Liebe bedeutet Öffnung

Liebe

"Liebe bedeutet Öffnung, Ausdehnung. Der größte Feind der Liebe ist die Angst, ein Gefühl, das Rückzug und Zusammenziehen bewirkt, also Stauchung...

In Verlust investieren

In Verlust investieren

Gedanken

Zum Thema Existenzangst habe ich noch einen interessanten Ausschnitt aus dem Buch "Handbuch für den gewitzten Stadtkrieger" vom Barfußdoktor...

Wenn ihr geliebt werden wollt...............von Yogananda

Wenn ihr geliebt werden wollt...............von Yogananda

Liebe

"Wenn ihr geliebt werden wollt, so beginnt damit, andere zu lieben, die eure Liebe brauchen.... Wenn ihrMitgefühl von anderen erwartet, so beginnt...

Affirmationen von Louise L. Hay

Affirmationen von Louise L. Hay

heilsame Worte

In der Unendlichkeit des Lebens, dort wo ich bin, ist alles vollkommen, ganz und vollständig. Ich bin eins mit der Macht, die mich geschaffen...

Jung ist......

Jung ist......

heilsame Worte

..... Man wird nicht alt, weil man eine gewisse Anzahl Jahre gelebt hat. Man wird alt, wenn man seine Ideale aufgibt. Die Jahre zeichnen zwar...

Aus dem Urgrund der wahren Liebe........Hildegard von Bingen

Aus dem Urgrund der wahren Liebe........Hildegard von Bingen

Liebe

Aus dem Urgrund der wahren Liebe, in deren Wissen der Weltenlauf ruht, leuchtet ihre überaus feine Ordnung, über alle Dinge hervor und kommt,...

Ich lebe mein Leben

Ich lebe mein Leben

gedichte

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh'n. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen...

Dein Selbst - Serge Kahili King

Dein Selbst - Serge Kahili King

heilsame Worte

Dein Leben ändern bedeutet, sich selbst zu ändern. Das Selbst wird nicht irgendwo entdeckt, bzw. gefunden, sondern es wird gemacht - bewusst...

Personnaly © 2014 -  Gehosted von Overblog