Klangschalenmeditation zur Reinigung

 

Du benötigst eine Herzklangschale oder einfach Deine Lieblingsklangschale.

 

Nimm eine bequeme Haltung ein. Achte auf Deinen Atem, wie er in seinem eigenen Rhythmus durch den Körper strömt.

Stell Dir vor, beim Einatmen atmest Du Ruhe und Entspannung ein, beim Ausatmen läßt Du alles los, was Du nicht brauchst.

Wenn Du langsam ruhiger wirst, nimm nun eine Herzschale oder Deine Lieblingsklangschale und stell Dir vor, wie sich mit jedem Einatmen goldenes oder regenbogenfarbenes Licht in Deinem Körper verteilt.

Bei jedem Ausatmen, schlägst Du die Klangschale an und summst den Ton mit.

Dabei stellst Du Dir vor, dass alles, was Du nicht brauchst, Dich mit den Schwingungen verläßt. Bitte vorher darum, dass diese Schwingungen in etwas Positives durch die Schwingungen der Klangschale transformiert werden.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch beim Anschlagen der Klangschale vorstellen, dass sich ein feiner, goldener Nebel mit den Schwingungen der Klangschale verbreitet, der alles aufnimmt und transformiert, was Dich belastet.

Du kannst auch ganz gezielt an eine Angst, eine Sorge, etwas,das Dich bedrückt denken und Dir vorstellen, wie es Dich mit jedem Anschlagen der Klangschale und dem Mitsummen mehr und mehr verrläßt, bis der goldene Nebel vollkommen klar ist.

 

Wenn Du diese Übung machst, fühlst Du Dich bald leichter und freier. Sie wirkt stark reinigend und erleichternd und beruhigt Dich gleichzeitig.

Viel Freude!

 

 

Fotolia 13108653 XS

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Personnaly © 2014 -  Gehosted von Overblog